Das „Westernschießen“, international auch „Cowboy Action Shooting“ genannt, ist ein höchst interessanter dynamischer Schießsport, der im historischen Outfit und mit den historischen Waffen des „Wilden Westens“ von Amerika geschossen wird.

Wer dem Zauber dieser etwas anderen Schießsportart einmal verfallen ist, stellt bald fest, dass es hier um viel mehr als nur das Schießen geht. Man könnte auch sagen: „Der Weg ist das Ziel“

Interessenten (Anfänger) können sich am besten als Zuschauer bei einem der Matches ein Bild machen.
Vor einer aktiven Teilnahme ist dann allerdings ein sogenannter „Sicherheits- und Regeltest“ (SURT) erforderlich und natürlich benötigt man auch die entsprechenden Waffen und ein geeignetes Outfit.

saloon