Ein klares Wort in eigener Sache

Wir wissen unseren Sport oft in kritischer Betrachtung.

Wir üben ihn sicher und verantwortungsvoll aus

Besuchen Sie uns und machen Sie sich ein Bild von dieser interessanten Sportart.

In ungezwungener Atmosphäre lernen unsere Mitglieder - ob Jung oder Alt - den verantwortungsvollen und disziplinierten Umgang mit Sportwaffen.

Neben dem sportlichen Regelwerk vermitteln wir natürlich die notwendigen Kenntnisse der gesetzlichen Bestimmungen.

!!! Wussten Sie, dass der Schießsport auf der Gefahrenskala aller Sportarten am Ende steht?

Beim sportlichen Schießen wird die innere Ausgeglichenheit und Konzentration gefördert.

Als Ausgleichssport ist diese Sportart besonders für Personen geeignet, die unter beruflichen Stress leiden.

Der Schießsport zwingt zur körperlichen Ruhe und die allgemeine Konzentration wird dadurch gefördert.

Spontanreaktionen werden dadurch abgebaut.

Für Personen in allen Altersgruppen ist deshalb diese Sportart geeignet.

Deswegen ist die Entscheidung nicht sofort zu treffen, ob es sich für einen persönlich um eine geeignete Sportart handelt.

Mitgliederbereich
Für den Vorstand
Spiegel mit Schütze-2
Infokarte zum Waffengesetz